Verein für Werbung im Internet? – eine Warnung!

Screenshot von verein-werbung-internet.com
Screenshot von verein-werbung-internet.com
Screenshot von verein-werbung-internet.com am 21.03.2012 um 11:27 Uhr

Ich bekam gerade einen Anruf von der Dortmunder Rufnummer 0231-53461279, es meldete sich eine nette junge Dame, die sich offensichtlich meinen Shop angesehen hatte und wusste, dass ich dafür bei Google Anzeigen schalte (Adwords).

Sie erklärte mir das sie meine Seite ohne Anzeigen und Klickkosten auf Seite 1 der organischen Google Suchergebnisse oben halten könnten und wollte mit mir einen Termin für eine Telefonberatung vereinbaren.

Da ich mich selbst intensiv mit dem Thema SEO beschäftige, kam mir dieses Versprechen sehr suspekt vor und ich fragte, ob sie denn selbst eine Webseite hätten, worauf sie mich auf http://verein-werbung-internet.com/ verwies. Leider zeigte diese Domain gerade oben stehende Seite, sodaß ich ihr erklärte, ich hielte diesen Verein für unseriös und würde das Gespräch deswegen jetzt abbrechen.

Nachfolgende Recherchen im Internet ergaben einige Meldungen aus dem September 2011, die ebenfalls zum dem Ergebnis kamen, ein Verein, der mit einer .com-Domain und einem problematischen Impressum (was ich aus o.g. Gründen nicht überprüfen kann) per Kaltaquise am Telefon auf Kundenfang geht, könne nur unseriös sein. Exemplarisch sei hier der Artikel im Agenturszene-Bodensee-Blog genannt.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Versprechen dieses Vereins absolut unhaltbar sind: keine Seite kann in den organischen Suchergebnissen dauerhaft oben auf Seite 1 stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.